Aktuelles

Neuigkeiten & Veranstaltungen

Silberdistel-Albcup

Zum Auftakt der 32. Ausgabe des Silberdistel-Albcups stand der Stauseelauf in Schömberg an. Dort starteten drei Läufer vom TSV Straßberg. Der frühe Startzeitpunkt kam aufgrund der ungewohnt warmen Temperaturen allen Teilnehmern entgegen. Die flache Runde um den Stausee musste insgesamt dreimal bewältigt werden. Dabei belegte Marc Meßmer mit 38:28 Minuten einen sehr starken vierten Gesamtplatz sowie den ersten Platz in seiner Altersklasse. Für ihn war das ein perfekter Formtest für seinen Marathon in zwei Wochen. Kurz darauf kam Markus Straub mit einer Zeit von 40:29 Minuten als Gesamtsiebter sowie Vierter in seiner Altersklasse ins Ziel. Auch er konnte seine gute Form für seinen Halbmarathon am kommenden Wochenende unter Beweis stellen. Sandra Friedrich benötigte für die 10,6 km insgesamt 54:03 Minuten, was den vierten Platz in ihrer Altersklasse bedeutete. 
Zeitgleich startete Simon Friedrich beim Super Sparrow Halbmarathon in Freiburg. Er erreichte das Ziel nach 1:16:36 Minuten und belegte damit den 17. Gesamtplatz. So wie die meisten der gut 7.700 Teilnehmer hatte auch er mit den warmen Bedingungen zu kämpfen, war aber dennoch zufrieden mit seinem ersten Wettkampf über 21,1 km in diesem Jahr.

Sponsoren

In Kontakt bleiben

Rechtliches