Unsere Kurse ab 11.09.2023

Eltern-Kind-Turnen (2-4 Jahre (Zwerge))

immer dienstags 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr mit  Nadine Grathwohl, Ellen Koch und Annalena Henne in der Schmeienhalle

Kinderturnen (4-6 Jahre (Kobolde + Riesen))

immer donnerstags 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr mit Yvonne Mattes, Jasmin Stoll, Annalena Henne und Marlene Oess in der Schmeienhalle

ABC-Kinderturnen (Klasse 1 + 2)

immer mittwochs 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr mit Jenny Ortel, Nicole Gut und Annalena Henne in der Schmeienhalle

Kinderturnen (Klasse 3 + 4)

immer mittwochs 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr mit Natalie Baur, Kerstin Kepler und Annalena Henne in der Schmeienhalle, bei trockenem Wetter im Stadion

Kidsturnen (ab 5. Klasse)

immer dienstags 17.15 Uhr bis 18.45 Uhr mit Petra Rosner (Tel. 1716) und Jenny Maier, Nicole Gut und Annalena Henne in der Schmeienhalle, bei trockenem Wetter im Stadion

Breakdance und Hip-Hop (ab 12 Jahren)
Wir sehen uns dort! Lass uns gemeinsam das Tanzparkett erobern – Breakdance und Hip-Hop Schnupperkurs ab 12 Jahren!
Hey du,
 es ist an der Zeit, den Rhythmus zu spüren, die Moves zu rocken und gemeinsam eine Tanzrevolution zu starten! Ich kann es kaum erwarten, dich persönlich zum mitreißenden Schnupperkurs für Breakdance und Hip-Hop Tanz einzuladen. Ab Donnerstag, den 14. September, wird die Schlossgartenhalle in Straßberg der Ort sein, an dem wir gemeinsam die Halle zum Beben bringen – und das von 18:30 bis 20:00 Uhr!

Egal ob du ein Mädel oder Junge bist, ab 12 Jahre (nach oben keine Altersbeschränkung) – dieser Kurs ist für dich! Ich, Viktor, stehe seit über 25 Jahren auf der Tanzfläche und möchte meine Leidenschaft für Breakdance und Hip-Hop mit dir teilen. Die Musik wird unsere Herzen zum Pochen bringen und die Moves werden dich in ihren Bann ziehen.

Zusammen werden wir uns auf eine Reise begeben, die von den Anfängen des Breakdance bis hin zu den coolsten Hip-Hop Moves führt. Egal, ob du schon einmal getanzt hast oder nicht – hier zählt nur der Spaß und die Freude am Tanzen. Wir werden zusammen lachen, uns bewegen und den Flow der Musik spüren. Deine Kreativität wird zum Leben erweckt, und du wirst erstaunt sein, was du auf dem Tanzparkett alles schaffen kannst.

Also, markiere den 14. September in deinem Kalender, schnapp dir deine bequemsten Klamotten und schnupper rein.

Wenn du Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Schreibe mir einfach eine Nachricht unter meiner Mobilnummer 0174/ 9414056 oder schau direkt beim Schnupperkurs vorbei. Gemeinsam werden wir das Tanzparkett erobern und uns von der Musik mitreißen lassen.

Freue mich auf euer Kommen.
Viktor
Damengymnastik

immer montags von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr
mit Franziska Stölzle (Tel. 8486) in der Schloßgartenhalle

Frauenturnen

immer dienstags 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr mit Christa Gut (Tel. 8188) in der Schmeienhalle, bei trockenem Wetter im Stadion

Seniorinnen/Senioren – Gymnastik

immer mittwochs 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr mit Marlies Quade (Tel. 3850) in der Schlossgartenhalle und  mittwochs 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr mit Dieter Mohr (Tel. 015206135291) in der Schlossgartenhalle

Yoga

Yoga beeinflusst das Wohlbefinden von Körper und Geist.

Yoga Kurs immer Donnerstagabend 17.00 – 18.00 Uhr in der Schloßgartenhalle mit Manuela Ölkuch.

Schnupperstunde jederzeit möglich, auch Männer sind herzlich willkommen!

Dieser Kurs ist gebührenpflichtig. Ein Block/vier Einheiten.

Mitglieder 15,- €

Nichtmitglieder 25,- €

Interessiert?

Gleich loslegen! Damit du ein Mitglied von unserem Team wirst, fülle unser Kontaktformular aus und schreibe uns eine kurze Nachricht. Wir freuen uns auf dich!