Aktuelles

Neuigkeiten & Veranstaltungen

Paderborner Osterlauf

Über das Osterwochenende machten sich die beiden TSV-Läufer Simon Friedrich und Sandra Brendle auf den Weg nach Paderborn zum 75. Paderborner Osterlaufs. Beim ältesten Straßenlauf Deutschlands gingen über 10.000 Läufer in verschiedenen Disziplinen an den Start. Dementsprechend gut war die Stimmung an der flachen Strecke. Die beiden TSV-Läufer nahmen mit weiteren 3.928 LäuferInnen am Hotel Vivendi 10km Lauf teil.
Simon Friedrich lief nach 35:34 Minuten als 78. Mann und 13. in seiner Altersklasse M35 ins Ziel. Nach einer dreiwöchigen Verletzungspause hatte er nur eine Woche Training, weshalb er mit seinem Lauf zufrieden war. Darauf lässt sich für die nächsten Wettkämpfe aufbauen.
Sandra Brendle hat einen perfekten Tag erwischt und lief mit 47:57 Minuten das erste Mal unter 48 Minuten und erreichte somit eine neue Bestzeit. Das bedeutet den 103. Platz bei den Frauen und den 26. Platz in ihrer Altersklasse W30.

Sponsoren

In Kontakt bleiben

Rechtliches