Aktuelles

Neuigkeiten & Veranstaltungen

DM Freiburg

Die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon fanden im Rahmen des Freiburg Marathons statt. Der Startschuss war um 9:30 Uhr für die ersten Läufer der Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon (Super Sparrow Halbmarthon). Rund 30 Bands feuerten die Läufer und Läuferinnen entlang der Strecke an und sorgten trotz Regenschauer für gute Stimmung. Es war kein leichtes Rennen für die rund 6000 Teilnehmer – starker,böiger Wind und Regenschauer machten den 21,0975 Kilometer langen Rundkurs durch Freiburg zu keinem Zuckerschlecken. Die kurvige mit leichten Steigungen geprägte Strecke führte zunächst in den Westteil der Stadt, vorbei am Europa-Park Stadion des SC Freiburg. Anschließend ging es in den Stadtteil Weingarten und durch die Innenstadt, der kopfsteingepflasterte Teil der Strecke. Ziel war wiederum das Messegelände. Sieger wurde Richard Ringer , der amtierende Marathon-Europameister von 2022, in einer Zeit von 1:01:44 Minuten.
Für Marc Meßmer war es die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft. Mit persönlicher Bestzeit in 1:15:37 Minuten feierte er die Deutsche Vizemeisterschaft in der AK Herren 50 und holte die Silber-Medaille nach Straßberg.
Sandra Brendle erzielte mit einer Zeit von 1:52:44 Minuten den hervorragenden 312.Platz in der AK Frauen. Ingesamt bedeutete dies den 549. Platz unter den Frauen.
Heike Schmidtmeister belegte in einer Zeit von 2:12:27 Minuten den 146. Platz in ihrer Altersklasse W40 und den 1441. Gesamtplatz.

Sponsoren

In Kontakt bleiben

Rechtliches