Aktuelles

Neuigkeiten & Veranstaltungen

BW Crosslauf

Erfolgreiches TSV-Duo bei den Baden-Württembergischen Crosslauf-Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Baden-Württembergischen Crosslauf-Meisterschaften statt, bei denen insgesamt 300 Läufer aus 58 Vereinen an den Start gingen. Das anspruchsvolle Gelände am Grindelsberg in Bad-Walsee-Reute stellte die Teilnehmer vor große Herausforderungen, denn auf der 1,7 km langen Runde waren 35 Höhenmeter zu bewältigen. Hier war nicht nur Ausdauer, sondern auch Kraft gefragt.

Besonders beeindruckend war der Auftritt des TSV-Duos Marc Meßmer und Simon Friedrich. Marc Meßmer sicherte sich den Landesmeistertitel in der Altersklasse M50 über die 5,9 km lange Distanz. Mit einer starken Leistung absolvierte er die Strecke in einer Zeit von 22:21 Minuten, und verwies damit seine Konkurrenten auf die Plätze. Lorenzo Patone von der TG Stockach musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben.

Auch Simon Friedrich zeigte eine herausragende Leistung, indem er in der Altersklasse M35 den dritten Platz über die 9,3 km lange Distanz belegte. Mit einer Zeit von 35:25 Minuten lief er ein beeindruckendes Rennen. Den ersten Platz in dieser Altersklasse sicherte sich Christian Oechseler vom TSV05 Roth.

Sponsoren

In Kontakt bleiben

Rechtliches