Aktuelles

Neuigkeiten & Veranstaltungen

Bad Waldsee

Das TSV Laufteam fährt in das oberschwäbische Bad Waldsee. Der Lauf feiert in diesem Jahr sein 20 jähriges Bestehen. Dort starteten Simon Friedrich, Marc Meßmer und Timo Flad über die 10 KM Distanz. Der Rundkurs über 2 km musste 5 x durchlaufen werden. Für die Zuschauer war das Laufspektakel für die Anfeuerung mit Sicherheit ein Vorteil. Allerdings führte enge Kurs durch die Innenstadt. Durch die kurze Runde führte dies zwangsläufig zu Überrundungen der langsamen Läuferinnen und Läufer. Somit war es unmöglich einen vernünftigen Rhythmus zu laufen. Simon konnte in der ersten Runde in der Spitzengruppe mitlaufen, musste dem hohen Anfangstempo dann etwas Tribut zollen. In der zweiten Runde waren die ersten 3 mit einem kleinen Vorsprung davon gezogen. Dahinter bildete sich ebenfalls eine 3köpfige Verfolgergruppe, die sich dann im weiteren Verlauf des Rennens in ihre Einzelteile auflöste. Simon konnte das Rennen in 34,37 Minuten auf dem 4. Gesamtrang beenden. Unglücklicherweise war dies dieselbe Altersklassenplatzierung. Marc Meßmer war nachdem er seinen Rhythmus gefunden hatte, ständig und unangefochten auf Platz 7. Nach vorne konnte er zwar nicht aufschließen, hatte aber gleichzeitig einen beruhigenden Vorsprung auf die nachfolgenden Plätze. Auf der Schlussrunde konnte er sich dann noch einen Platz verbessern und erreichte nach 35,12 Minuten auf Platz 6 das Ziel. In seiner Altersklasse war er damit natürlich Sieger. Timo konnte sich in einer 2ten Verfolgergruppe festsetzen und konnte sich nach 40,02 Minuten über Platz 26 im Gesamtergebnis und in der Altersklasse 5 freuen. Insgesamt erreichten beim 10 KM Lauf 210 Teilnehmer das Ziel.
Markus Straub startete im Halbmarathon. Dieser führte nach einer kurzen Seerunde relativ schnell aus Bad Waldsee heraus. Nach einem sehr schnellen Beginn fand er einen guten Rhythmus und konnte relativ sich dann Position für Position nach vorne arbeiten. Bei der Hälfte des Rennens konnte dann von hinten ein Läufer aufschließen. Dank der Tempoarbeit des anderen Läufers konnte sich Markus in dessen Windschatten etwas erholen, so dass er nach ca 16 km sich wieder absetzen konnte. Auf dem letzten 500 Meter wurde Markus dann noch von 2 anderen Läufern überholt. In 1.24,33 h erreichte er auf Platz 13 unter 353 Finishern das Ziel. Für seine Altersklasse bedeutete dies Platz 7. Bei der Siegerehrung wurde verkündet, dass der Jubiläumslauf gleichzeitig der letzte gewesen sein soll. Das wäre sehr schade.

Sponsoren

In Kontakt bleiben

Rechtliches