Neuigkeiten & Veranstaltungen

Siegerehrung Silberdistel Albcup

Am vergangenen Freitagabend fand die Siegerehrung des 30. Silberdistel Albcups in Stetten a.k.M. statt. Die Wettkampfserie bestand aus fünf Läufen. An mindestens drei musste teilgenommen werden, um in die Wertung zu kommen. Dies gelang den Läufern vom TSV Runningteam in eindrucksvoller Art und Weise. Simon Friedrich errang zum 10. Mal den Gesamtsieg und wurde logischerweise auch in seiner Altersklasse Sieger. Dominik Hermle setzte sich in seiner Altersklasse souverän durch und kam in der Gesamtwertung auf einen hervorragenden 3. Platz. Einen möglichen Doppelsieg für das TSV Runningteam verhinderten Gabriel Kammerer und terminliche Überschneidungen. Markus Straub vervollständigte das sehr gute Mannschaftsergebnis durch einen 6. Platz in der Gesamtwertung und einen 2. Platz in seiner Altersklasse ebenfalls auf dem Podium. Die Ergebnisse zeigen, dass die Läufer das ganze Jahr in guter Form waren.

Auch die weiteren Mitglieder des TSV Runningteams, die sich auf andere Laufevents konzentriert haben, sind über die Saison hinweg in bestechender Form gewesen. Dafür gilt es ein herzliches Dankeschön an den Trainer Axel Kästle auszurichten. Zum Jahresende steht für einige Läufer noch der Silvesterlauf in Tuttlingen auf dem Programm.