Aktuelles

Neuigkeiten & Veranstaltungen

Halbmarathon in Freiburg

Das erste Highlight der Saison 2022 war für das TSV Laufteam der Halbmarathon in Freiburg. Der Wintereinbruch Anfang April sorgte für erschwerte Bedingungen. Simon Friedrich erreichte in einer Zeit von 1.15,48 h den 26. Platz, kurz danach erreichte Marc Meßmer in 1.16,24 h auf Platz 30 das Ziel. Ihm folgte Dominik Hermle auf Position 59 in einer Zeit von 1.19,25 h. Timo Flad erreichte nach 1.27,54 h das Ziel auf Platz 261. Im Halbmarathon starteten knapp 5.000 Läufer. Sowohl für Marc als auch für Dominik bedeutete dies eine persönliche Bestzeit über die Halbmarathondistanz. In seiner Altersklasse M45 sicherte sich Marc als Zweiter einen Podiumsplatz. Durch die tollen Einzelergebnisse konnte in der Mannschaftswertung ein sensationeller 2. Platz hinter dem LAC Freiburg erlaufen werden.

Am selben Wochenende war Markus Straub für seinen Arbeitgeber Deutsche Post in Köln unterwegs. Bei guten äußeren Bedingungen – Sonnenschein und knapp 10 Grad – konnte er in einer Zeit von 1.22,40 h über den Halbmarathon sowie die 25 KM in 1.38,56 h jeweils den 2. Platz in der Gesamtwertung und Altersklasse M35 erreichen. Mit seiner Zeit sorgte er zudem dafür, dass sein Team in der Gesamtwertung souverän den Tagessieg erzielen konnte. Sicherlich war die Resonanz /Konkurrenz nicht überragend, aber mit seinen Zeiten konnte er sehr zufrieden sein.

Sponsoren

In Kontakt bleiben

Rechtliches