Chicago Marathon
Nach vielen Trainingskilometern war es am 9. Oktober für Simon Friedrich und Sandra Brendle endlich so weit und sie standen bei perfekten Wetterbedingungen an der Startlinie des Chicago Marathons 2022, ihrem Jahreshighlight.
Leider liefen die Tage davor anders als erwartet, da Simon Friedrich ab Donnerstag erkältet war. Dementsprechend war für ihn klar, dass er eine neue Bestzeit nicht angreifen konnte, was aufgrund des sehr guten Trainings in den Wochen davor enttäuschend war. Er lief die 42,195 km durch Chicago nach Gefühl und Puls und kam dennoch nach sehr guten 2:49:06 h ins Ziel. Damit belegte er den 829. Gesamtplatz von über 40.000 Läufern und Läuferinnen sowie den 14. Platz der deutschen Männer.
Seine Freundin lag die ersten 30 km auf Bestzeitkurs mit einer Zielzeit von unter vier Stunden, traff dann aber den Mann mit dem Hammer und musste das Tempo reduzieren. Nach 4:11:23 h kam sie ins Ziel und war trotzdem zufrieden. Die Stimmung auf dem Rundkurs durch die gesamte Stadt war einmalig und wird den beiden immer in Erinnerung bleiben. Nun steht erstmal die wohlverdiente Laufpause mit Urlaub in den USA und Kanada an.